Trümmerfeld

Unweit von Wicklesgreuth, einem ca. 900 Einwohner zählenden Dorf an der B14 zwischen Ansbach und Nürnberg sind wir durch das Geocachen auf eine Location aufmerksam geworden, die wir ohne dieses Hobby wohl nie gefunden hätten.

Hier handelt es sich offenbar um Reste eines Schießstandes aus dem 2. Weltkrieg. Die Anlage wurde nach Kriegsende von der US Army gesprengt, die Reste liegen heute noch im Wald. Wild übereinander gestapelte meterdicke Betonteile geben ein martialisches Bild ab. Vorsicht ist außerdem geboten: Löcher im Boden und in die Luft ragender rostiger Armierstahl stellen eine gewisse Gefahr dar. Mit Kindern sollte das Gelände keinesfalls betreten werden.

Zu diesem Ort ist im Internet so gut wie nichts zu finden, weswegen wir uns über jede Info freuen würden.

Wiki Wicklesgreuth
Der Geocache "Trümmerfeld"

Fotos:

[flickr_set id=“72157650665515615″]


icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Trümmerfeld

Karte wird geladen - bitte warten...

Trümmerfeld 49.317471, 10.690641

0 comments on “TrümmerfeldAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.